© good matters
Detailaufname eines Stapels von craftworks brand books mit craftworks Logo auf schwarzem Hintergrund und Pixel Pattern © good matters
Client:
craftworks
What we did:
BRAND STRATEGY
BRAND BOOK

driven by data and heart

craftworks löst komplexe Herausforderungen der Industrie durch die Verbindung technischer Expertise und Künstlicher Intelligenz. Daten sind dabei der Schlüssel zum Erfolg und können gleichzeitig positive Veränderungen für die Umwelt bewirken. Bei der Entwicklung der neuen Markenstrategie wurde schnell klar, dass hinter craftworks noch viel mehr steckt. Die geschärfte Identität des Unternehmens wird im neuen Brand & Culture Book lebendig. In 4 Kapiteln gibt es tiefe Einblicke in die neue Identität der Marke, zeigt die gelebte Unternehmenskultur und erzählt Geschichten von und über die Menschen, die hinter craftworks stehen. Und sorgt so für eine nachhaltig erfolgreiche Marken-Transformation.

Mehr lesen
Rechts das geschlossene Buch und daneben das aufgeschlagene Inhaltsverzeichnis © good matters
Detailaufnahme des Logos auf dem Cover © goodmatters
Detailaufnahme des Buchrückens mit den craftworks herz und dem Titel: Driven by data and heart © goodmatters
Chapter 1:
Looking back

Der erste Teil des Brand & Culture Books blickt auf die Geschichte des jungen Unternehmens zurück. Die Gründer Simon und Jakob geben Einblicke in die Anfänge von craftworks und zeigen, wie sich das Unternehmen mit jedem weiteren Teammitglied verändert und weiterentwickelt hat. Die Liebe zu Daten, die das gesamte Team enthusiastisch teilt, präsentiert sich in anschaulichen Infografiken: Von Ergebnissen zahlreicher Tischfußball-Turniere über eine Auswertung der täglichen Wahl des Mittagessens bis hin zu den Sprachen, die bei craftworks gesprochen werden.

2 Doppelseiten des Intros Kapitel 1 mit der Headline: The beginning of a great story, verschiedene Blautöne © goodmatters
Detailaufnahme der Founders Story, Headline The beginning of craftworks, Foto der Gründer © goodmatters
zwei Doppelseiten der Gründungsgeschichte von craftworks, Interview mit den zwei Geschäftsführern © goodmatters
Doppelseite der craftworks Milestones, eine weitere Doppelseite mit einem Team während einer Besprechung © goodmatters
Vier aufgeschlagene Doppelseiten aus dem dritten Kapitel des Buches, mit Daten und Fakten über craftworks © goodmatters
Detailaufnahme der Data Doppelseite, 49 Teamevents 2022 © good matters
Detailaufnahme: Total Food Orders in the History of craftworks, 9.590 © goodmatters
Detailaufnahme der Grafik: Our Language we speak © goodmatters
Chapter 2:
Brand Identity

Das zweite Kapitel widmet sich voll und ganz der neuen Markenidentität von craftworks. Denn hinter all ihren Leistungen steckt eine starke Mission: We inspire and empower growth. Durch datenbasierte Entscheidungen ermöglicht craftworks nicht nur Wachstum und Effizienz für seine Kunden, sondern auch positive Veränderung für die Welt. Leistungen, Werte, Mission, Vision und Markenkern werden präsentiert und bilden gemeinsam die einzigartige DNA von craftworks.

2 Doppelseiten des Intros Kapitel 2 mit der Headline: The core of our identity, verschiedene Blautöne © goodmatters
zwei Doppelseiten was craftworks macht und wie sie arbeiten. © goodmatters
Detailaufnahme der Headline: Data-driven solutions and products © goodmatters
Detailaufnahme der Doppelseite Werte: Team Spirit & Respect, Quality, Openness, Lifelong Learning, Focus, Innovation © goodmatters
Doppelseite der craftworks Mission: We inspire and empower growth. © goodmatters
zwei Doppelseiten mit der craftworks Vision: Establishing data-driven decision-making as the new way to work. © goodmatters
Detailaufnahme des craftworks patterns, viele kleine Quadrate in verschiedenen Blautönen © goodmatters
Doppelseite craftworks Brand Core: We inspire growth. By empowering companies to make data-driven decisions © goodmatters
Chapter 3:
Success

Markenkern und Leitbedürfnis verbinden sich in der Markenstrategie von craftworks zu einer richtungsweisenden Perspektive: “Successful growth is a decision. Driven by data.” Der dritte Teil des Brand & Culture Books zeigt, was Künstliche Intelligenz für die Industrie leisten kann. Die innovativen Lösungen von craftworks präsentieren sich mit AI-generierten Bildern. Success Stories geben Einblicke in erfolgreiche Projekte des Unternehmens.

2 Doppelseiten des Intros Kapitel 3 mit der Headline: Successful growth driven by data, verschiedene Blautöne © goodmatters
Vier aufgeschlagene Doppelseiten aus dem dritten Kapitel des Buches © goodmatters
Doppelseite mit einem Foto von einem Team die mit Laptops eine Besprechung haben © goodmatters
Intro Seite der craftworks solutions mit der Headline: Data-driven and powered by Artificial Intelligence © goodmatters
Doppelseite, Our solutions Predictive Quality, Ein mit AI generierter Roboter im Stil von Gustav Klimt und Beschreibungstext © goodmatters
Doppelseite, Our solutions Anomaly Detection, Ein mit AI generierter Roboter im Stil von Oskar Kokoschka und Beschreibungstext © goodmatters
Mit AI generiertes Bild von einem Schiff auf dem See im Stil von Egon Schiele © goodmatters
zwei Doppelseiten über craftworks Success Stories © goodmatters
Doppelseite mit einem AI generierte Roboter der von Blumen überwachsen ist, Links die Headline AI for a better tomorrow mit Beschreibungstext © goodmatters
Chapter 4:
Culture

Im vierten Kapitel dreht sich alles um die Menschen, die hinter craftworks stehen: ein starkes Team mit einer noch stärkeren Unternehmenskultur, die auf gemeinsamen Werten basiert. Wir haben Mitarbeiter:innen von craftworks gebeten, persönliche Geschichten über die Unternehmenswerte zu schreiben. Das Ergebnis macht klar: Die Seele von craftworks steckt in jedem einzelnen Teammitglied und der gemeinsam gelebten Kultur.

Doppelseite Intro Kapitel 4 mit der Headline: It's all about our people, verschiedene Blautöne © goodmatters
Doppelseite vom craftworks Team mit Portrait, Name und Job © goodmatters
eine Doppelseite mit dem Wert Team Spirit & Respect und einem Beschreibungstext dazu und eine zweite Doppelseite mit einer Story einer Mitarbeiterin © goodmatters
Detailaufnahme einer Mitarbeiterinnen Story, Foto im Fokus © goodmatters
eine Doppelseite mit dem Wert: Quality und Beschreibungstext, zweite Doppelseite mit einer Story eines Mitarbeiters über Quality © goodmatters
eine Doppelseite mit dem Wert: Openness und Beschreibungstext, zweite Doppelseite mit einer Story eines Mitarbeiters über Openness © goodmatters
Detailaufnahme einer Employer Story, Headline: the future of work is hybrid © goodmatters
zwei Doppelseiten von drei unterschiedlichen Stories über den Team Spirit bei craftworks die MitarbeiterInnen geschrieben haben © goodmatters
Doppelseite mit mehreren Bildern des craftworks Teams, in der Mitte steht groß: growing together © goodmatters

next project

Frau im Homeoffice, eine Katze sitzt auf Ihrer Schulter. Titel: Hybrides Arbeiten einfach effizienter organisiert. © goodmatters
Hybrid work . Simply more efficient
Flexideskicon/pfeil
goodmatters signet
icon/facebook

good matters strategy&design GmbH
Widagasse 11, 6850 Dornbirn, Austria
hello@goodmatters.at

impressum
datenschutz
AGB