craftworks löst komplexe Herausforderungen der Industrie durch die Verbindung technischer Expertise und Künstlicher Intelligenz. Daten sind dabei der Schlüssel zum Erfolg und können gleichzeitig positive Veränderungen für die Umwelt bewirken. Bei der Entwicklung der neuen Markenstrategie wurde schnell klar, dass hinter craftworks noch viel mehr steckt. Die geschärfte Identität des Unternehmens wird im neuen Brand & Culture Book lebendig. In 4 Kapiteln gibt es tiefe Einblicke in die neue Identität der Marke, zeigt die gelebte Unternehmenskultur und erzählt Geschichten von und über die Menschen, die hinter craftworks stehen. Und sorgt so für eine nachhaltig erfolgreiche Marken-Transformation.
Der erste Teil des Brand & Culture Books blickt auf die Geschichte des jungen Unternehmens zurück. Die Gründer Simon und Jakob geben Einblicke in die Anfänge von craftworks und zeigen, wie sich das Unternehmen mit jedem weiteren Teammitglied verändert und weiterentwickelt hat. Die Liebe zu Daten, die das gesamte Team enthusiastisch teilt, präsentiert sich in anschaulichen Infografiken: Von Ergebnissen zahlreicher Tischfußball-Turniere über eine Auswertung der täglichen Wahl des Mittagessens bis hin zu den Sprachen, die bei craftworks gesprochen werden.
Das zweite Kapitel widmet sich voll und ganz der neuen Markenidentität von craftworks. Denn hinter all ihren Leistungen steckt eine starke Mission: We inspire and empower growth. Durch datenbasierte Entscheidungen ermöglicht craftworks nicht nur Wachstum und Effizienz für seine Kunden, sondern auch positive Veränderung für die Welt. Leistungen, Werte, Mission, Vision und Markenkern werden präsentiert und bilden gemeinsam die einzigartige DNA von craftworks.
Markenkern und Leitbedürfnis verbinden sich in der Markenstrategie von craftworks zu einer richtungsweisenden Perspektive: “Successful growth is a decision. Driven by data.” Der dritte Teil des Brand & Culture Books zeigt, was Künstliche Intelligenz für die Industrie leisten kann. Die innovativen Lösungen von craftworks präsentieren sich mit AI-generierten Bildern. Success Stories geben Einblicke in erfolgreiche Projekte des Unternehmens.
Im vierten Kapitel dreht sich alles um die Menschen, die hinter craftworks stehen: ein starkes Team mit einer noch stärkeren Unternehmenskultur, die auf gemeinsamen Werten basiert. Wir haben Mitarbeiter:innen von craftworks gebeten, persönliche Geschichten über die Unternehmenswerte zu schreiben. Das Ergebnis macht klar: Die Seele von craftworks steckt in jedem einzelnen Teammitglied und der gemeinsam gelebten Kultur.
good matters strategy&design GmbH
Widagasse 11, 6850 Dornbirn, Austria
hello@goodmatters.at
good matters strategy&design GmbH
Widagasse 11, 6850 Dornbirn, Austria
hello@goodmatters.at